Über flugmodus.blog

Du

… hast dein Smartphone immer bei dir?

… bist rund um die Uhr online?

… benutzt dein Smartphone als Wecker?

… antwortest sofort, wenn du eine Nachricht auf Whatsapp, Facebook & Co. erhältst?

… unterbrichst deine Arbeit, sobald dein Smartphone klingelt?

 

… wünscht dir aber auch manchmal ein bisschen Ruhe vom digitalen Alltag?

… suchst nach Wegen, trotz Nachrichten- und E-Mail-Flut produktiv arbeiten zu können?

Dann bist du hier genau richtig.

 

Über mich

spl

Ich bin Sebastian, IT-Berater und durch eine Weiterbildung an der Nürnberger Shiftschool auf dem Weg, „Digital Transformation Manager“ zu werden.

Technologie ist eine großartige Sache, die meinen Alltag in vielerlei Hinsicht deutlich einfacher macht. Ständige Erreichbarkeit und digitale Reizüberflutung können aber auch ein echter Produktivitätskiller sein, sowohl im Berufs- als auch im Privatleben. Daher arbeite ich fortwährend an Strategien, wie ich trotz Smartphone & Co. nicht den Blick fürs Wesentliche verliere.